Der geniale Marketing-Coup von Jung von Matt und der BVG

Mit dem HORNBACH Baumarkt-Hammer schrieb Heimat vor knapp fünf Jahren moderne Werbegeschichte - und zeigte, wie ein so profanes Produkt wie ein Hammer mit der richtigen Werbeidee zum Objekt der Begierde werden kann. Ähnliches haben jetzt die Berliner Verkehrsbetriebe BVG vor - und launchen gemeinsam mit adidas Originals einen limitierten Schuh im Design der ikonischen BVG-Sitzbezüge. Der Clou: Die Sneaker haben Gültigkeit als Jahreskarte im Berliner Nahverkehr. Hinter der großartigen Design- und Produktidee steckt Jung von Matt.

 Der geniale Marketing-Coup von Jung von Matt und der BVG



Die BVG hat in den vergangenen Jahren mit witzigen Werbefilmen mit hoher Viralität und konsequent selbstironischer Social-Media-Kommunikation unter dem Motto "Weil wir dich lieben" dafür gesorgt, dass sich das Image des öffentlichen Nahverkehrs in der Hauptstadt von "chronisch verspätet" zu "extrem sympathisch" gewandelt hat. Als wäre das nicht schon große Marketing-Leistung genug, geht das Unternehmen mit einer ungewöhnlichen Produktidee jetzt noch einen Schritt weiter.

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