Capri-Sun heißt wieder Capri-Sonne!

...zumindest kurzfristig. Der 50. Geburtstag macht's möglich! Seit 1969 erfreut sich das süße Fruchtgetränk mit dem typischen Standbodenbeutel großer Beliebtheit, besonders bei Kindern. Orange und Zitrone zählten zu den ersten Sorten.

Die Version mit Zitrone wird wieder ins Sortiment aufgenommen - und zwar als Limited Edition. Sie schmeckt nicht nur genauso wie vor 50 Jahren, auch die Verpackung lehnt sich in ihrem Retro-Look daran an. Dazu zählt auch die Bezeichnung: auf dem silbernen Beutel prangt der Ursprungsname Capri-Sonne. Den hatte das Unternehmen 2017 abgelegt, um in allen Märkten einheitlich zu firmieren.

[Quelle: WUV]


Die Verbraucher hatten sich schon seit längerem die Sorte Zitrone zurückgewünscht. "Wir möchten diesem Wunsch unbedingt nachkommen und gemeinsam mit unseren Fans die Rückkehr dieses Klassikers feiern. Unser Jubiläumsjahr ist hierfür der ideale Zeitpunkt", sagt Anne Wegemer, Marketing-Manager bei Capri- Sun. Neben Orange zählt Zitrone zu den ersten Capri-Sonne-Sorten, die vor 50 Jahren auf den Markt kamen. Kurz darauf folgte Apfel.

Insgesamt 800.000 Boxen stehen ab Februar in den Supermärkten. Am PoS unterstützen Zweitplatzierungsdisplays mit attraktiven Retro-Blechschildern den Abverkauf. Zu gewinnen gibt es unter anderem Retro-Handtücher im Capri-Sonne-Design mit dem Aufdruck "Das Original – seit 1969".

Vielleicht gehört ja auch eine Marktforschung zu dieser Kampagne....und ganz vielleicht bei LoopsterPanel und es wird dort auch der neue Name in Frage gestellt. Vielleicht wird´s ja doch wieder was mit Capri-Sonne 

#Umfragen #Caprisonne #Caprisun #Mafo #PoS #Fruchtsaftgetränk #Gewinnspiel

Kommentare